Angeln in gemeindeeigene Gewässer

In der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung Bollingstedt wurde u.a. über die zukünftige Vergabe der Fischereierlaubnisscheine für die gemeindeeigenen Teiche sowie die Mergelkuhle und den Feuerlöschteich „An de Pülk“ beraten.

Eine entsprechende Beschlussempfehlung des Kultur- und Sportausschusses konnte so umgesetzt werden.
Die noch aus den 90er-Jahren stammenden Erlaubnisscheine werden hinsichtlich der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen ergänzt und können nach Vorlage eines gültigen Fischeischeins gegen eine geringe Jahresgebühr erworben werden.
Weiter hat die Gemeindevertretung entschieden, die Erlaubnisscheine direkt in der Gemeinde auszugeben. So soll insbesondere Kinder und Jugendlichen der Kauf erleichtert werden. 
Neben dem Bürgermeister Marc Prätorius, stellen die beiden stellvertreten Bürgermeister Tim Petersen und Malte Lammers die neuen Erlaubnisscheine aus. Es wurde zudem beschlossen, dass Tim Petersen für die Überprüfung der neuen Vorgaben verantwortlich ist.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke