Auch 2022 wieder attraktive Förderung für kleine Projekte

AktivRegion Eider-Treene-Sorge ruft zur Einreichung von Anträgen für das Regionalbudget auf.

Auch im kommenden Jahr profitieren Kommunen und private Träger in der Eider-Treene-Sorge-Region wieder vom Förderprogramm Regionalbudget. Ab dem 15. Oktober können sich Projektträger auf eine Förderung von bis zu 80 Prozent brutto bewerben, dabei darf die Gesamtinvestition 20.000 Euro nicht überschreiten. Für das Jahr 2022 vergibt die AktivRegion wieder insgesamt 200.000 Euro. Sollte der Fördertopf überzeichnet sein, entscheiden die Projektbewertung und der Eingangszeitpunkt über die Förderung. Anträge können bis zum 15. Januar 2022 beim Regionalmanagement eingereicht werden. Die Projekte müssen bis zum 31.10.2022 umgesetzt und abgerechnet sein.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke
Ein vielseitiges Förderprogramm - Die Reduzierung des Schadstoffausstoßes der Bargener Fähre wurde 2021 gefördert. Foto: Eider-Treene-Sorge GmbH