Projektförderung im Kinder- und Schulhandball durch den HVSH

Der HVSH hat unseren Antrag auf Förderung unserer Maßnahmen im Kinder- und Schulhandball bewilligt und wir konnten heute den entsprechenden Bescheid entgegennehmen. 

Wir freuen uns sehr über eine Zuwendung aus den Mitteln des Innovationsfonds für Mitgliederentwicklung und sind glücklich über die Unterstützung, die zweckgebunden zu 100% in die Arbeit mit den Grundschulen fließen wird.

 
„Wir freuen uns sehr, dass unser Einsatz bei der Stärkung des Kinderhandballs im HCTJ und in der ganzen Region, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Grundschulen, gewürdigt wird und auch beim HVSH Anerkennung hervorruft. Das bestärkt uns, diesen Weg auch zukünftig konsequent weiterzugehen“, so Vorsitzender Bernd Falkenhagen. „Wir bedanken uns ausdrücklich beim Vizepräsident Jugend, Sascha Steltenkamp und bei Geschäftsführer Sascha Zollinger für die Unterstützung.“

 
Der HCTJ engagiert sich mit einer wöchentlichen Handball-AG an 4 Schulen, veranstaltet seit 2015 jährlich eine kostenlose Grundschulliga für alle Kinder im Amt Arensharde und fördert die Grundschulkinder dann beitragsfrei weiter im Minibereich des Vereins. Dafür bedarf es viel Personaleinsatz, Trainingsmaterial, Ausstattung und entsprechende finanzielle Mittel. 
 
Gemeinsam für mehr Mitglieder!
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke